Nachtisch für Zwei

Nachtisch für Zwei


Eine Geschichte aus dem Kuriosen Kochbuch

Boone Walton hat sich alle erdenkliche Mühe gegeben, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Er lebt jetzt nur noch für seine Kunstgalerie in New Orleans und seine Freundschaft mit Scott Wren. Alles scheint sich langsam zu normalisieren und wieder in geregelten Bahnen zu verlaufen. Boone könnte nicht glücklicher sein.

Scott Wren, ein junger Koch und Restaurantbesitzer, möchte mehr als Freundschaft. Er will eine echte Beziehung zu Boone, doch der hat davor eine Heidenangst. Und das liegt nicht nur an dem Geist, der in Scotts Wohnung herumspukt. Es liegt auch nicht an Scotts Familie. Nein, es liegt daran, dass Boones Vergangenheit ihm einen unerwarteten Besuch abstattet. Es gibt eigentlich nichts, was sich zwischen Boone, Scott und die Mousse au Chocolate drängen kann, deren Rezept Scott in einem kuriosen, alten Kochbuch gefunden hat. Nichts, bis auf das Meer des Leidens, das Boone überqueren musste, um im Big Easy ein neues Leben zu beginnen. Doch das Rezept hat eine geheime Zutat, die in Boone ein Vertrauen und eine Liebe weckt, wie er sie bisher noch nie erfahren hat.


 

1

 

 

ES DUFTETE nach Jasmin.

Wo immer auch man sich in New Orleans aufhielt, hing der Geruch nach Jasmin in der Luft. Als ich vor fünf Jahren nach NOLA – New Orleans, Louisiana – kam, bin ich schnüffelnd durch die Straßen gewandert und habe die Menschen nach diesem speziellen Geruch gefragt. Ich habe viele Antworten bekommen – Langusten oder Gumbo, Hartriegel oder Geißblatt, der Fluss oder der Regen –, aber zu guter Letzt kam alles auf diesen einen, überall präsenten Geruch zurück. Jasmin. Er lag über dem Garden District oder kam als sanfter Hauch aus der Dumaine. Wenn ich früh am Morgen oder spät in der Nacht über die alten, holprigen Bürgersteige der Altstadt ging, war es dieser Duft, mit dem ich meine Lungen füllten. Meine Freunde hielten mich für verrückt, besonders der Mann, der mein bester Freund wurde, nachdem wir uns vor zwei Jahren kennenlernten. Scott Wren.

Vor zwei Jahren war…

Read more...


Related Books

Dreamspinner Press Dreamspinner Press

Digital

$4.99

Dreamspinner Press

Book Details
  • Release Date: November, 7 2017
  • ISBN: 978-1-64080-220-9
  • Word Count: 30,260
  • Cover Artist: Reese Dante
New Release
Stand in Place